Die Villa aus der Gründerzeit war über 125 Jahre lang ein Zuhause von Generationen
und wird nun ein Refugium für Hotelgäste. Die zentrale Lage und das große Grundstück boten sich ideal für einen Hotelbetrieb an, und auch die historisch sehr gut erhaltenen Räume sollten einer neuen Zweckbestimmung dienen. Zu schade, würden sie nur privat genutzt.
So hat sich Familie Meents mit viel Liebe zum Detail daran gemacht, die Räumlichkeiten z.T. im ursprünglichen Baustil wieder herzustellen und in ein Hotel zu verwandeln.
Dabei ist eine gelungene Mischung aus Alt und Neu entstanden, die sich durch das gesamte Objekt zieht. Der Neubau mit den Gästezimmern ist nach neuestem Standard errichtet worden und bietet bis zu 45 Gästen Platz für ein wunderbares Schlaferlebnis. Alle Zimmer sind mit Lehmputz und Holzdielen versehen, im Vier-Sterne-Standard eingerichtet und mit Balkon oder Terrasse erbaut.
Im Staffelgeschoss genießt man die Sauna-Landschaft mit weitem Blick über Jever und darüber hinaus, um anschließend in der anno 1867 BAR in angenehmer Atmosphäre gepflegte Drinks zu sich zu nehmen. Wohlgefühl auf ganzer Linie.